Für den Chor mit seiner Heimat im Augustiner Kloster Erfurt entwickelte ich in Zusammenarbeit mit dem Büro Goldwiege eine dynamische Identität in Form einer Plakatreihe. Zu Beginn des Kreativprozesses gab es bereits eine Wort-Bild-Marke, die fortgeführt werden sollte. Im Zuge der Plakatgestaltung sollte diese jedoch eine Auffrischung erhalten. Die bestehende Lutherrose wurde in einem reduzierten Stil überarbeitet, zudem erhielt die Wort-Bild-Marke eine neue zeitgemäße Typografie. Die Basis der Plakatgestaltung bildet die losgelöste und stark vergrößerte Lutherrose. Auf diese Weise entsteht ein großflächiges und flexibles Basislayout, was besonders in der Wiederholung als Reihe in Kombination mit einer charakteristischen Typografie eine starke Wiedererkennung schafft. Der verwendete Farbklang, ebenso wie die Lutherrose der Wort-Bild-Marke, findet seinen Ursprung in einem Buntglasfenster des Augustiner Klosters.