Hi, ich bin Melissa Fiebig

Ich lebe und arbeite in Weimar als freis­chaf­fende Grafikde­signer­in. Der Fokus mein­er Arbeit liegt auf ganzheitlichen Design­lö­sun­gen mit Sinn und Ver­stand. Mein Augen­merk liegt dabei auf indi­vidu­ellen kun­de­nori­en­tierten Umset­zun­gen, mit Per­fek­tion im Detail und dem großen Ganzen. Für mich ste­ht die Ver­mit­tlung von Inhal­ten, in Kom­bi­na­tion mit kom­mu­nika­tiv­en und reizvollen Design­lö­sun­gen, im Vorder­grund. Dabei schaut ein Auge immer auf die Ökonomie und Ökolo­gie eines Pro­duk­tes.

Nach­haltiges Grafikde­sign bedeutet, ein Pro­dukt so zu gestal­ten, dass es inno­v­a­tiv­en und ökol­o­gis­chen Ansprüchen gerecht wird und dabei visuell ansprechend gestal­tet ist. Dieser Prozess ist geprägt durch das Abwä­gen der Fürs und Widers ver­schieden­er Fak­toren.

In regelmäßi­gen Abstän­den nehme ich Pro-Bono-Pro­jek­te an, bei denen ich meine pro­fes­sionelle Design­leis­tung ohne oder mit stark reduziert­er Bezahlung in ein Herzen­spro­jekt stecke. Du bist also Teil ein­er auf­streben­den Band, ein begabter Kün­stler, Zauber­er oder Zirkusartist oder möcht­est dein gemein­nütziges Pro­jekt visuell auf eine neue Ebene brin­gen, dann bewirb dich mit deinem Vorhaben unter post@melissafiebig.de

Design 0
Printprodukte 0
Corporate Design 0
Illustration 0
Webdesign 0
Pro-Bono 0
Nachhaltigkeit 0

Werdegang

2014 Freie Mitar­bei­t­erin bei Gold­wiege, Weimar

2014 Mas­ter of Fine Arts Visuelle Kom­mu­nika­tion, Bauhaus-Uni­ver­sität Weimar

2013 Prak­tikum pin­gund­pong Dres­den

2012 Bach­e­lor of Fine Arts Visuelle Kom­mu­nika­tion, Bauhaus-Uni­ver­sität Weimar

Seit 2010 freis­chaf­fende Grafikde­signer­in

2008 Abschluss Gestal­tung­stech­nis­che Assis­tentin

2007 Abitur

Auftraggeber (Auswahl)

Bauhaus-Uni­ver­sität Weimar

Friedrich-Schiller-Uni­ver­sität Jena

Klas­sik Stiftung Weimar

Weimar GmbH

Evan­ge­lis­che Akademie Thürin­gen

Kerbholz/Vierfreunde GmbH

ff. konzepte zu aktueller kun­st

Erwähnungen

2019 Page Mag­a­zin 01.2019, Seite 25

2014 Print & Pro­duk­tion 9–10/2014, Seite 23

2014 Page Mag­a­zin 11.2014, Seite 62

2014 www.print.de

2013 Typover­si­ty 2, Seite 82 bis 95